Fragen rund um den Vertrag

Aufgrund von Auflagen der Bundesnetzagentur ist es uns nach dem Zusammenschluss mit Vodafone nicht gestattet Kunden mit dem Netz eines anderen Anbieters zu versorgen. Ihren Vertrag dürfen wir auf Basis unserer AGB an die Vodafone GmbH übertragen. Natürlich ist die Übertragung für Sie kostenfrei.

Ja, Sie erhalten nach dem Netzwechsel Zugang zum 4G LTE-Netz von Vodafone. Das Datenvolumen Ihres Tarifes wurde Ihnen schriftlich mitgeteilt. Keine Sorge, die Leistungen verschlechtern sich auf keinen Fall. Zudem ist der Wechsel für Sie natürlich kostenfrei.

Sie profitieren von höherer Geschwindigkeit und Datenvolumen zum gleichen Preis: Statt wie bisher mit höchstens 7,2 Mbit im 3G-Netz surfen Sie in Zukunft im 4G|LTE-Netz von Vodafone mit bis zu 500 Mbit/s*

Ja, Ihr Vertrag wird gemäß geltender AGB an die Vodafone GmbH übertragen – inhaltlich bleibt für Sie jedoch alles gleich oder verbessert sich.  Dies bedeutet auch, dass Sie in Zukunft eine separate Rechnung für Ihre Mobilfunkdienste von PureMobile connected by Vodafone erhalten werden.

Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert.

An Ihren bisherigen Kündigungsfristen ändert sich nichts.

Eine Sonderkündigung ist nicht vorgesehen.

Ja, der Wechsel ist für Sie vollkommen kostenfrei.

Die Preise bleiben gleich oder es wird günstiger für Sie.

Insofern sie selber überweisen, ist das Entgelt sofort fällig und muss nach Rechnungsstellung sofort oder innerhalb von 14 Tagen an uns gezahlt werden. Insofern Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen, buchen wir den Rechnungsbetrag immer zur Mitte des Monats ab.

Sie brauchen nichts zu tun. Ihren Rechnungsbetrag ziehen wir weiterhin per Lastschriftverfahren ein. Das übertragene SEPA-Mandat und die angepasste Mandatsreferenz bekommen Sie mit Ihrer neuen SIM-Karte.

Sie erhalten Ihre erste Rechnung zu Beginn des Folgemonats nach dem Wechsel.

Bis zum Tag des Netzwechsels werden Ihnen anfallende Gebühren oder geführte kostenpflichtige Telefonate wie gewohnt berechnet.

Dies ist leider nicht möglich. Da es sich um unterschiedliche Bankverbindungen handelt, nutzen Sie bitte für die PureMobile connected by Vodafone die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung.

Aufgrund getrennter Abrechnungssysteme ist es leider notwendig, Ihnen eine separate Rechnung für Ihren Mobilfunkvertrag zuzusenden, natürlich inklusive der Angabe aller Rabatte und Bundle-Vorteile, die bisher für Ihren Tarif gelten.

In ganz seltenen Fällen kann es im Wechselzeitraum zu einer Überschneidung bei der Berechnung der Grundgebühr kommen, sodass Ihnen möglicherweise einmalig zuviel berechnet wird. Aber keine Sorge, sollten Sie betroffen sein, brauchen Sie nichts weiter tun. Eine Korrektur erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung. Sie finden auf Ihrer nächsten Rechnung zudem einen Hinweis zur Höhe und Art des bestehenden Guthabens. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen hieraus möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.

Fragen rund um den SIM-Karten Tausch

Sie erhalten die neue SIM-Karte circa 1 Woche vor dem Termin des Netzwechsels. Am Tag Ihres Wechsels wird Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert und Ihr Mobilfunk-Gerät hat keine Netzverbindung mehr. Ihre neue SIM-Karte wird dann automatisch aktiviert. Wichtig: Wechseln Sie erst dann die bisherige gegen die neue SIM-Karte aus und starten Sie Ihr Gerät neu.

Ja, wir kümmern uns um alles. Ihren persönlichen Lieferzeitraum haben wir Ihnen per Brief mitgeteilt.

Ja, solange der Brief mit der SIM-Karte noch nicht an Sie versendet wurde, können Sie uns eine abweichende Lieferadresse mitteilen.

Es fallen keine Einmalkosten für Sie an. Die Versandgebühren übernehmen wir für Sie.

Den angekündigten Wechseltermin können Sie leider nicht verschieben.

Leider nicht, die Zustellung der SIM-Karte erfolgt ausschließlich über den Briefversand.

Nein, Sie können die SIM-Karte nach Tausch und erfolgreicher Freischaltung entsorgen. Die SIM-Karte wird Ihnen natürlich nicht berechnet.

Selbstverständlich können Sie die neue SIM-Karte auch in Ihrem Surfstick nutzen.

Den genauen Zeitpunkt des Netzwechsels erfahren Sie rechtzeitig per Brief und SMS. Der Netzwechsel findet ca. 1 Woche nach Erhalt der neuen SIM-Karte statt.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0211 - 64 99 65 73. Unsere Kollegen helfen Ihnen gern weiter.

Tarifwechsel

Nein, ein Wechsel innerhalb der PureMobile connected by Vodafone Tarife ist leider nicht möglich.

Weitere Fragen & Support

Auf Ihren Rechnungen finden Sie für die Monate Juli bis Dezember 2020 eine entsprechende Senkung der MwSt. auf 16 %.

Dies ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie die unten auf dieser Website genannten Kontaktmöglichkeiten.

Ab dem Tag des Netzwechsels können Sie sich im Selbstauskunfts-Portal unter selbstauskunft.vodafone.de/puremobile einloggen.

Rufen Sie uns gern an: 0211 - 64 99 65 73. Die Kundenbetreuung ist von Mo-Fr von 8 Uhr bis 22 Uhr und Sa von 8 Uhr bis 20 Uhr für Sie da.

Bitte beachten Sie: Bei einer Drittanbietersperre werden auch die Dienste gesperrt, die Sie möglicherweise nutzen möchten wie z. B. SMS-Gewinnspiele oder Käufe über deine Handyrechnung im App Store. Käufe von Apps, Filmen und Musik über die Kreditkarte sind natürlich weiterhin möglich.

 

Zur Sperrung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte an Ihre PureMobile Kundenbetreuung (E-Mail: service@puremobile.servicemail24.de ).

 

Sicherheitserklärung von Vodafone

Liste der Trusted Login-Partner von Vodafone

Um die Sicherheit und Integrität unseres Netzes sicherzustellen, dürfen wir Portsperren einrichten. Und zwar nach EU Telecom Single Market (TSM) Verordnung (EU) 2015/2120. Dadurch können einzelne Anwendungen oder Dienste beeinträchtigt sein, die über die gesperrten Ports laufen. Das heißt, Sie können sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Aktuell haben wir diese Ports mit Erlaubnis der Bundesnetzagentur dauerhaft gesperrt: www.vodafone.de/portsperren

*Rechtliche Hinweise: Alle Informationen zum Tarif